Profilfoto

Unsere Referenten stellen sich vor

Dr. med. Thomas Bonath, Karlsruhe

Arzt für Homöopathie und Psychotherapie

Geboren 1957. Medizinstudium in Köln; nach Praxisassistenz ca. zehnjährige Tätigkeit in der Klinischen Forschung und im Med.-Wissenschaftlichen Bereich. Homöopathie-Ausbildung in Saarbrücken und München. Psychotherapie-Ausbildung in Bad Grönenbach und München; Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapie an der Ärztlichen Akademie für Kinder-und Jugendpsychotherapie, München.

Als klassisch homöopathisch tätiger Arzt in Karlsruhe niedergelassen. Schwerpunkte der Tätigkeit: neben der allgemeinmedizinischen Tätigkeit die Behandlung und Versorgung von ADHS-Patienten und verhaltensauffälligen Kindern. Zu diesem Bereich habe ich zahlreiche Veröffentlichungen und gebe meine Erfahrungen regelmäßig bei Fortbildungsveranstaltungen für Therapeuten und Patienten weiter. Hierzu gehören auch internationale Vorträge und Ausbildungsseminare für Ärzte, Apotheker und Heilpraktiker; sowie die Tätigkeit als Ausbildungsleiter des „Arbeitskreises Homöopathie für Apotheker“; Als Dozent für Homöopathie bin ich ebenfalls bei der „Niedersächsischen Akademie für Homöopathie und Naturheilweisen“ in der Weiterbildung von Ärzten, Apothekern und anderen Therapeuten tätig.

Neben dem eigenen Buch "Homöopathie bei ADHS“ wirkte ich bei zahlreichen anderen Fachbüchern als Autor, z.B. bei dem Standardwerk “Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin“. mit.

 

  Seite drucken Fenster schließen